Ralf Oltrogge

Portrait

Ralf Oltrogge begann sein Berufsleben als Einkäufer bei einer großen Schifffahrtslinie in Norddeutschland. Nach dem Wechsel in den Verkauf und erfolgreichen Vertriebsjahren für Unternehmen wie TNT Express, General Electric und ORACLE gründete Ralf Oltrogge Ende der 90er Jahre sein eigenes Unternehmen und ist seit dem in den Bereichen Logistik, PVH, Stahlhandel, Groß- und Einzelhandel, Dienstleistung und Beratung als Coach und Verkaufstrainer tätig. Ralf Oltrogge

Die Reaktionen der Umwelt und des Marktes sind auch Echo auf die Verhaltensweisen von Unternehmen und Individuen weshalb nur eine intelligente Kombination aus Coaching, Training und Motivation das Rezept für Höchstleistungen im Verkauf sein kann.

Ralf Oltrogge unterstützt und organisiert seit vielen Jahren für seine Kunden den kontinuierlichen - Vertriebs-Verbesserungs-Prozess (kVVP), der für eine nachhaltige Steigerung des Serviceniveaus und der Kundenorientierung sorgt. In diesen Unternehmen besteht das Bewusstsein, dass jeder Mitarbeiter Verkäufer ist, unabhängig an welchem Platz er seine Aufgabe verrichtet.

Deshalb muss die Leistung im Verkauf immer auf hohem Niveau gehalten und gesteigert werden. Die Ausschöpfung des vorhandenen Potentials und der Kapazitäten bei den Mitarbeitern macht die Unternehmen noch erfolgreicher.

Erfolgreiche Unternehmen leben das Motto:

"Jeder Mitarbeiter ist Verkäufer"