Ralf Oltrogge

Verkaufstrainer - Vertriebsstratege - Managementcoach

30 erfolgreiche Vertriebsjahre in Key Account- und Leitungsfunktionen im Logistikbereich und technischen Vertriebsunternehmen  wie TNT Express, General Electric und Oracle machten Ralf Oltrogge zum Experten für ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement.

Seit vielen Jahren trainiert, coacht und berät Ralf Oltrogge Unternehmen aus den Bereichen: Handel, Logistik, Industrie und Dienstleistungen

Ralf Oltrogge Neben den notwendigen, klassischen Verkaufstrainings, die auch von anderen  Trainern angeboten werden, differenziert sich Ralf Oltrogge durch seine   Spezialtrainings und Coachings, die Unternehmen in der Praxis erfolgreicher machen, weil Sie den Kunden als Menschen in den Mittelpunkt rücken.

Alle Trainings haben die Neukunden und die Kundenbindung des bestehenden Potentials im Fokus und sind deshalb für alle Unternehmen eine nachhaltige Wertschöpfung.

Das Verkaufspersonal kann durch die Trainings die Erfolgswerkzeuge sofort am Markt umsetzen und die Attraktivität bei den Kunden steigern.

Natürlich ist die Weiterbildung und die Umsetzung ein kontinuierlicher Prozess, weshalb bei den erfolgreichen Kunden von Ralf Oltrogge auch der Begriff kontinuierlicher - Verkaufs - Verbesserungsprozess (kVVP ) umgesetzt wird.

Gerade in den letzten Jahren wurde von Ralf Oltrogge insbesondere im Handel der Begriff der "Versorgungsdienstleistung" geprägt,  was einer Vielzahl von mittelständischen Handelsunternehmen neue Perspektiven eröffnete und neue Potentiale erschließen ließ.

Als erfahrener Vortragsredner auf Messen und Kongressen überzeugt er sein Publikum mit seinem spannenden Vortragstil. Seine anschaulichen Beispiele lassen selbst komplexe Themen und Zusammenhänge deutlich werden und bieten dem interessierten Auditorium viele Erkenntnisse, die in der Praxis nachhaltig wirken.